17 Tage Ranchromantik und Naturschönheiten im Herzen Kanadas.
Erleben Sie den „Wilden Westen“ einmal hautnah. Wollten Sie nicht auch schon immer mal Cowgirl oder Cowboy sein ?
Auf dieser Reise haben wir Hotels, Ranch-Aufenthalte und Mietwagen für Sie eingeschlossen.




1. Tag: Winnipeg – Flughafen
Übernahme Ihres Mietwagens.
Fahrt ins Hotel
Fahrt ins Hotel in eigener Regie.
2. Tag: Winnipeg
Winnipegs abwechslungsreiche Viertel bieten eine aufregende Mischung aus Architektur, Großstadtflair, Shoppingmöglichkeiten, künstlerischem Angebot und nicht zuletzt kulinarischen Überraschungen. Nutzen Sie Ihren Aufenthalt zur Besichtigung der Sehenswürdigkeiten in und außerhalb der Stadt, z.B. das französische Viertel St. Boniface, das Exchange District, die National Historic Site The Forks und nicht zuletzt das neue Canadian Museum for Human Rights. Das Museum für Menschenrechte wurde erst im September 2014 eröffnet und ist das einzige nationale Museum Kanadas außerhalb der Hauptstadt Ottawa. Im etwas außerhalb liegenden Assiniboine Park Zoo können Sie im Ausstellungsbereich „Journey to Churchill“ Eisbären beim Schwimmen beobachten.
Winnipeg – Onanole, ca. 138 Meilen / 222 km
Die Reise führt Sie heute Richtung Westen durch eine seenreiche Region zum Riding Mountain National Park. Der Park beheimatet Elche, Wölfe, Schwarzbären und eine große Bisonherde. Auf dem Weg lohnt sich auch ein Stopp an der Farmery Estate Brewery, wo Sie das frisch gebraute lokale Bier Manitobas probieren können.
3. Tag: Riding Mountain National Park
Aufgrund seiner einmaligen Lage als wald- und seenreiches Hochplateau inmitten der Prärieebene, sind im Riding Mountain National Park zahlreiche Tierarten in hoher Dichte zu Hause. Beste Voraussetzungen also für erfolgreiche Tierbeobachtungen! Die rund 40 Tiere zählende Bisonherde des Parks lebt in einem riesigen offenen Gehege in der Nähe des Lake Audy und kann oft schon direkt vom Auto aus beobachtet werden.
Im Rahmen der unterschiedlichsten Outdoor-Aktivitäten haben Sie Gelegenheit, die wunderbare Natur des Riding Mountain National Parks kennenzulernen. Radfahren, Kanutouren, Reiten oder Wandern – hier ist für jeden das Richtige dabei. Erkundigen Sie sich im Visitor Center in Wasagaming am Clear Lake nach den Möglichkeiten vor Ort.
4. Tag: Riding Mountain National Park – Yorkton, ca. 138 Meilen / 221 km
Sie überqueren heute die Grenze zu Saskatchewan, willkommen in der sonnigsten Provinz Kanadas! In Yorkton lohnt sich ein Besuch des Western Development Museum, welches das Leben der ersten Siedler darstellt.
5. Tag: Yorkton – Waskesiu Lake / Prince Albert National Park, ca. 284 Meilen / 457 km
Richtung Nordwesten führt Sie der Weg heute weiter durch Saskatchewan bis zum herrlichen Prince Albert National Park, Heimat von zahlreichen Fischarten, Wölfen, Bisons und weißen Pelikanen
6. Tag: Waskesiu Lake / Prince Albert National Park
Erkunden Sie den National Park auf einer Wanderung auf einem der zahlreichen Trails oder während einer Kanutour, enstpannen Sie einfach am schönen Strand des Waskesiu Lake oder genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Resort
7. Tag: Waskesiu Lake – Saskatoon, ca. 138 Meilen / 222 km
Die Fahrt führt Sie entlang des South Saskatchewan River nach Saskatoon, die größte Stadt Saskatchewans. Auf dem Weg ist ein Stopp am Batoche National Historic Site lohnenswert.
8. Tag: Saskatoon
Willkommen in Saskatchewans größter Stadt. Die vielen Parks, schönen Uferpromenaden und sieben Brücken über den South Saskatchewan Fluss haben der Stadt den Beinamen ‚Stadt der Brücken‘ oder ‚Paris der Prärie‘ eingebracht hat. Saskatoon ist eine der sonnigsten Städte Kanadas und bietet mit zahlreichen Festivals und Veranstaltungen ein breites Unterhaltungsprogramm. Auch kulturell hat die Stadt mit dem Wanuskewin Heritage Park und dem Western Development Museum einiges zu bieten.
Machen Sie eine Bootstour auf dem South Saskatchewan River, besuchen Sie die Museen oder shoppen Sie während eines Rundganges durch die Stadt.
Saskatoon – La Reata Ranch, ca. 124 Meilen / 200 km
Genießen Sie den Vormittag noch in der schönen Stadt Saskatoon und genießen die Aussichten auf den South Saskatchewan River, bevor Sie zur La Reata Ranch aufbrechen. Hier erwartet Sie Cowboy-Feeling pur!
La Reata Ranch 3 Übernachtung(en)
Lage: Unter dem endlosen Himmel der kanadischen Prärie erwartet Sie La Reata mit dem „Way of Life“ nach Cowboy-Art. Vom Internationalen Flughafen in Saskatoon sind es rund 2 Autostunden in südwestlicher Richtung bis zur Ranch. Zum südlich gelegenen Swift Current am Trans Canada Highway No.1 benötigt man gute 45 Minuten. Die nächstgelegene Stadt ist Kyle und befindet sich per Auto ca. 20 Minuten von der Ranch entfernt.
Einrichtungen: Ausritte bis zum Horizont, Lasso-Schwingen, Cowboy-Mahlzeiten unter freiem Himmel, Lagerfeuer unterm Sternendach und nicht zuletzt die traumhafte Landschaft und die bodenständige Gastfreundschaft des gesamten Ranch-Teams, all diese schönen Eindrücke machen La Reata zu etwas ganz Besonderem, sodass Sie wunderbare Erinnerungen mit nach Hause nehmen, die Sie für den Rest ihres Lebens begleiten werden. Die Ranch ist auch für Anfänger auf dem Pferd geeignet – nicht nur Vollblut-Cowboys kommen hier auf ihre Kosten. Alle Aktivitäten außerhalb der Ranch liegen im Verantwortungsbereich unserer Gäste. Wir sprechen Englisch und Deutsch. Beinhaltet sind Unterkunft, alle Mahlzeiten und Soft Drinks, Ausritte und alle weiteren Aktivitäten auf der Ranch, die je nach Verfügbarkeit angeboten werden.
Zimmer: Alle Zimmer verfügen über Bad und Balkon sowie einen gratis Wlan-Internetzugang.
9. Tag: La Reata Ranch
Genießen Sie einen vollen Tag kanadisches Western-Feeling auf der einzigartigen La Reata Ranch! Hier kommen Reiter jeden Levels auf ihre Kosten!
11. Tag : La Reata Ranch – Historic Reesor Ranch/Cypress Hills Park, ca. 172 Meilen / 277 km
Vom einen typisch kanadischen Abenteuer zum nächsten: Die Historic Reesor Ranch nahe des Cypress Hills Interprovincial Park erwartet Sie. Der Park liegt überhalb der Prärie, wodurch dieses Plateau eher von kühlen Wäldern geprägt ist. Dementsprechend findet man hier auch eine üppigere Vegetation und viele verschiedene Tierarten.
Historic Reesor Ranch 2 Übernachtung(en)
Lage: Diese historische Ranch liegt ca. 2 Autostunden von Maple Creek entfernt, am Rande des Cypress Hills Interprovincial Park inmitten wunderschöner Natur. Hier im Südwesten Saskatchewans trifft die Weite der Prärie auf majestätische Kiefernwälder.
Unterkunft: Seit dem Jahr 1904 ist die Ranch im Besitz der Familie Reesor, die sie inzwischen in fünfter Generation bewirtschaftet. Die Reesors bieten ihren Gästen authentisches Ranch Leben mit Familienanschluss. Die Historic Reesor Ranch gilt als „Heritage Property“ übrigens als einzige Ranch Saskatchewans. Alle Mahlzeiten werden hausgemacht, oftmals mit Fleisch aus der eigenen Rinderzucht. Neben geführten Wanderungen und Ausritten kann man auch hier an den traditionellen Ranchaktivitäten teilnehmen. Abends versammeln sich die Gäste um ein gemütliches Lagerfeuer, um Cowboygeschichten und -gedichte zu hören, die ihr Gastgeber Scott Reesor voller Leidenschaft vorträgt.
Zimmer: Die Cowboy’s Cabins liegen etwas abseits vom Ranchgebäude und bieten Ihnen damit etwas Privatsphäre. Die Cabins bieten jeweils ein Doppelbett und eine Ausziehcouch, Bad, Kitchenette mit Kühlschrank, Kochgelegenheit, Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine sowie Geschirr/Besteck, Gasgrill, Feuerstelle mit Holz.
Hinweis: Ranchaktivitäten wie Reitausflüge sind im Preis noch nicht inkludiert und können vor Ort dazu gebucht werden. Alternativ werden auch geführte ATV Touren angeboten. In kleinen Gruppen wird bei diesem zweistündigen Ausflug die Landschaft der Cypress Hills erkundet. Helme werden vor Ort gestellt.
12. Tag: Historic Reesor Ranch
Genießen Sie Ihr Abenteuer auf der Historic Reesor Ranch! Unternehemen Sie geführte Wanderungen, Ausritte oder andere traditionelle Ranchaktivitäten. Die Abende können Sie am Lagerfeuer gemütlich ausklingen lassen und dabei typisch kanadischen Geschichten lauschen.
13. Tag : Historic Reesor Ranch/Cypress Hills Park – Regina, ca. 279 Meilen / 448 km
Heute wartet wieder etwas Stadtleben auf Sie. In der Provinzhauptstadt Regina ist das Museum der Royal Canadian Mounted Police das Highlight und unbedingt sehenswert.
14. Tag: Regina
Nicht nur in der Provinzhauptstadt Regina gibt es einiges zu entdecken, sondern auch in der Umgebung. Unbedingt auf Ihrer Liste sollte der Besuch des RCMP Heritage Centres stehen, das Ihnen die Geschichte der Royal Canadian Mounted Police näher bringt.
RCMP Heritage Centre
Bei Ihrem Besuch des RCMP Heritage Centres wird Ihnen die Geschichte der Royal Canadian Mounted Police näher gebracht. Das Museum zeigt Ihnen anschaulich und interaktiv alles über die Ausbildung der berühmten Mounties seit 1873 bis heute.
15. Tag : Regina – Brandon, ca. 225 Meilen / 362 km
Weiter geht es durch die weite Prärielandschaft von Saskatchewan und Manitoba, das oft auch „Brotkorb der Welt“ genannt wird wegen der riesigen Kornfelder im Herzen Kanadas. Machen Sie unterwegs einen Stopp am Moose Mountain Provincial Park.
16. Tag : Brandon – Winnipeg, ca. 139 Meilen / 224 km
Heute erreichen Sie die Hauptstadt der Provinz Manitoba, Winnipeg.
17. Tag : Winnipeg – Flughafen
Heute erfolgt die Rückgabe Ihres Mietwagens.
Leistungen im Überblick
Mietwagen, Kategorie SUV, inklusive:
- unbegrenzte Kilometer
- Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
- Haftpflichtversicherung CAD 1 Mio.
- Zusatz-Haftpflichtversicherung EUR 1 Mio.
- 1 Zusatzfahrer über 25 Jahre
- Steuern
- Tägliche Anreise möglich
- Total 16 Übernachtungen in Kanada
- 11 Übernachtungen in Hotels der Mittelklasse
- 3 Übernachtungen auf der La Reata Ranch
- 2 Übernachtungen auf der Historic Reesor Ranch
- Eintritt RCMP Heritage Centre in Regina
- Steuern auf die in Deutschland erbrachten Leistungen
- Reiseführer
Reisepreis ab ca. 1899,- pro Person im Doppelzimmer für Abreisen im Mai-Oktober 2022